PinguinWissen.de

EN

Links

Pinguin-Museum Cuxhaven

Das ist die offizielle Homepage vom Pinguin-Museum in Cuxhaven. Hier stellt eine Sammlerin Stücke aus ihrer Rekord-Pinguinsammlung aus. Außerdem wird regelmäßig über besondere Veranstaltungen oder neue Sonderausstellungen informiert.


Anjas Pinguine

Hier findet man viele informative Fakten über Pinguine. Außerdem verfügt die Seite über ein Pinguin-Diskussionsforum.


Pinguine.net

Auf dieser Website findet man neben ausführlichen Informationen zu allen Pinguinarten auch speziellere Themen, wie beispielsweise "Bionik bei Pinguinen" oder "Sehvermögen".


Pinguins.info

Website einer Pinguinliebhaberin aus Belgien mit vielen Infos über Pinguine in englischer und niederländischer Sprache. Auch eigene Fotografien der Webmasterin sind zu sehen.


Antarctic Research Trust

Diese Stiftung "unterstützt wissenschaftliche Forschung an antarktischen und subantarktischen Tieren, um diese Tiere und ihren Lebensraum besser schützen zu können." Daneben werden auch wissenschaftliche Fakten über einige Pinguinarten dargestellt.


Penguin-Pedia (Englisch)

David Salomon steuerte auf seiner Reise alle Orte auf der Welt an, wo Pinguine in freier Wildbahn leben. Auf seiner Seite präsentiert er Fotos und ausführliche Texte über alle Pinguinarten. Über seine Reise hat er auch ein Buch geschrieben.


UnterPinguinen.com

Die beiden Projektleiter stellen regelmäßig Fotografien von Bruno P. Zehnder aus. "Ziel des Projektes ist die Bedeutung der Antarktis für unseren Planeten aufzuzeigen und einen möglichst großen Kreis von Personen für die Anliegen dieses Kontinentes und seiner Bewohner zu sensibilisieren."
Wo die aktuellen Ausstellungen gezeigt werden, erfahrt ihr auf der Website.


Benjamins Pinguinsammlung

Hier präsentiert ein weiterer Pinguin-Sammler seine Sammlerstücke und sogar seine Einträge in das Guinness-Buch der Rekorde.


Mehr Links zu internationalen Websites findet ihr auf der englischen Version von PinguinWissen.de: internationale Links.




nach oben


© 2024 PinguinWissen | Letzte Aktualisierung: November 2023